HUMOR   -   SATIRE   -   INFOTAINMENT   -   KOMMUNALPOLITIK  - GRAUKOPF-STUDIEN

Zur Startseite

 

Wegweiser durch meine Homepage

 

Mein Maintal

Hochstadtseite

Augenblicke

Durchgeblickt

Homopolitikus

Wochenendglossen

 

Meine Bücher

Vermisst

Der Untergang Ostpreußens

Von Gumbinnen bis Balga

Spurensuche Hermann Lohmann

Krieg und Werbung

Graukopfsatiren

Pflegedrama   "Zuerst komme ich"

Das Bauernopfer

 

Mein Ruhestand

Mein Garten

Meine Modellautos

Kabarett Mikrokosmos

 

Sonstiges

Irland

Die Lupe

Was ist Humor?

Zeitgeist

Heeresfliegerseite

 

Impressum

 

 23. September 2007    - Ruhestand von Klaus Klee

 

Siehe auch:

 

Es geht wieder los!

 

und für besonders Kritische:

 

MIKROKOSMOS 2006

MIKROKOSMOS 2005

 

Gute Programme müssen nicht teuer sein

Vergnügen kennt keine Preisklassen

 

Das hat die Welt noch nicht erlebt!

 

Da soll doch mal einer sagen, dass Maintal nicht kabarettbegeistert ist! Das dritte Programm der Gruppe MIKROKOSMOS nach 2005 und 2006 fand einen so reißenden Absatz, dass die beiden Veranstaltungen bereits am ersten Vorverkaufstag ausverkauft waren. Danach setzte bei vielen Interessenten die Enttäuschung ein, dass man infolge urlaubsbedingter Abwesenheit oder aus anderen Gründen den Vorverkauf verpasste und nun außen vor sein soll. In der Vorverkaufsstelle schrieben sich viele Interessenten in eine Liste ein und äußerten sogar den Wunsch, doch wenigstens an der Generalprobe anwesend sein zu dürfen.

 

Diesen Wunsch können wir natürlich nicht erfüllen, weil es sich hierbei um eine höchst sensible Testveranstaltung handelt, die dem letzen Feinschliff gilt. Die Gruppe MIKROKOSMOS ist jedoch so überwältigt und beeindruckt von der Publikumsreaktion, dass sie nun sogar am Freitag - also einen Tag vor den beiden bisher geplanten Veranstaltungen - eine weitere Vorstellung anbietet, die jetzt quasi zur PREMIERENVORSTELLUNG mutiert. Wenn das mal kein Angebot ist!

 

 

 

Nachdem die Entscheidung für die dritte Vorstellung gefallen war, entwickelte sich der Kartenverkauf noch einmal beachtlich. 

Aus der rechten Grafik geht der Stand am 20.10.07 um 12 Uhr hervor. Für Freitag besteht also noch die Chance, Restkarten zu erhalten. Da die Plätze nicht nummeriert sind, ermöglichen auch diese Restkarten, dass man zusammensitzen kann, auch wenn man sich erst spät entschied.

Die Mikrokosmonauten freuen sich bereits auf ihre Vorstellungen und die Vorbereitungen gehen in die Endphase, damit am 26.10.98 das Spektakel pünktlich beginnt. 

An dieser Stelle geht unser herzlicher Dank an alle, die uns in der Vorbereitungsphase unterstützt haben.

 

Die Mikrokosmonauten erklären sich ihren Erfolg mit einer Reihe von Faktoren, die nicht von der Hand zu weisen sind. Wie auf keiner Veranstaltung ähnlichen Genres stehen Maintaler Themen im Vordergrund, die auch die Leute bewegen. Diese Themen werden von einer recht quirligen Truppe dargeboten, deren Akteure allesamt ortsbekannt sind und deren Leistungsvermögen sich mehrmals bestätigte. Hinzu kommt die Originalität der Ideen sowie die beinahe schon familiäre Atmosphäre des Veranstaltungsraumes, der sich für drei Veranstaltungen in eine perfekte Kleinkunstbühne verwandelt und ein Publikum, das eine in sich geschlossene und kompakte Veranstaltung ohne Leerlauf zu schätzen weiß. Hier trifft sich wirklich ein Ensemble mit einem Publikum, das einfach zusammen gehört. Wen wundert es, dass diese "Familie" einen solchen Zuwachs hat.

 

Was erwartet nun eigentlich die Zuschauer des Programms 2007 - bei "Was is´n da los?"

 

Wir haben für unser Publikum zwei Programmhälften von je einer Stunde Dauer vorbereitet, in denen jeweils 15 Sketche unterschiedlichster Aufmachung vorgesehen sind. Insgesamt 9 Sketche haben politische Inhalte, 9 Sketche haben einen sozialpolitischen Hintergrund und der Rest des Programms wird die Lachmuskeln und die Schmunzelfalten auf überspitztem Weg bedienen. Insgesamt 15 Ensemble-Mitglieder teilen sich die Gesamtaufgabe, wobei sie innerhalb des Programms bis zu 10 Mal ran müssen. Sie werden gut unterhalten, aber auch gefordert werden, wie es Kabarett-Freunde gewohnt sind. Und das alles zu einem moderaten Preis, der unterstreicht, dass gute Programme nicht teuer sein müssen. Lassen Sie sich überraschen!

 

Wenn nun am Montag, dem 24. September 07 nochmals der Kartenverkauf beginnt, der dieser Zusatzveranstaltung am 26.Oktober 2007 gilt, dann wird es wieder viele zufriedene Gesichter geben, die nun doch noch dabei sind. Im Namen der Gruppe MIKROKOSMOS darf ich all diejenigen ermuntern, die sich über die bereits eingetragenen Interessenten hinaus einen besonders interessanten Abend für kleines Geld gönnen wollen, dieses Zusatzangebot rasch zu nutzen. Über den Stand des Verkaufes wird natürlich auf dieser Homepage hautnah informiert.