Willkommene neue Mitbewohner
und der Abschluss der Sanierungsarbeiten

Nachdem sich frühere Mitbewohnerinnen und Mitbewohner beim Umzug regelrecht wortlos davon geschlichen hatten, waren alle Mitbewohner gespannt, wer dafür einziehen und die Situation verändern würde. Als neue Mitbewohner konnten wir tatsächlich das totale menschliche Gegenteil zu den Weggezogenen herzlich willkommen heißen. Bereits die ersten Kontakte zeigten, dass sich mit Herzlichkeit, Offenheit und Ehrlichkeit viele Türen bereitwillig öffnen und echte Hilfsbereitschaft und ehrliches gegenseitiges Interesse Einzug hält. Wie lang haben wir darauf warten müssen, dass die Hausgemeinschaft wieder enger zusammenrückt!

Im Grund genommen waren die neuen Mitbewohner bereits nach kurzer Zeit integriert und sie ziehen mit der Hausgemeinschaft am gleichen Strang. Mit dem Einzug einer Familie mit noch kleinen Kindern verbesserte sich auch die Altersstruktur der Bewohner, was vielfach sehr begrüßt wird. Obwohl die neuen Mitbewohner Mieter sind, nehmen sie bereitwillig Dinge in die Hand, die man eigentlich von Eigentümern erwarten müsste und dürften auch bei der Nutzung der Gemeinschaftsbereiche neue Akzente setzen. Damit generieren und unterstreichen sie ihr WIR-Gefühl. Auch das wird sehr begrüßt.

Das Haus ist erfolgreich renoviert

Nach Monaten der Einschränkungen ist die Sanierung der Fassaden abgeschlossen. Aus dem hässlichen Entchen des Viertels wurde ein schöner Schwan und gilt bereits als Vorzeigeobjekt. Die involvierten Firmen lieferten eine gute Qualität ab und ihre Arbeit wird auch von Außenstehenden bewundert. Das farbliche Konzept ist gelungen und die Werkstoffe sowie die Ausführung der Arbeiten sehr gut.

Zug um Zug frischen Eigentümer und Mieter auch im Bereich der Markisen den bisherigen Eindruck auf, denn die Farbkombination des Hauses lässt alle Farben zu. Dennoch bevorzugten die meisten Bewohner miteinander harmonierende Farben zur Komplettierung des Gesamteindrucks. Die üppigen und geschmackvollen Bepflanzungen der Pflanztröge vieler Balkone und deren Pflegezustand drücken ebenfalls das neue Wohlbefinden aus.

Mit der neuen SAT-Empfangsanlage stieg auch der Komfort der Wohneinheiten und der Fernsehempfang kann nach Jahren der Einschränkungen endlich als normal gelten. Mit der Erhöhung der Wohnqualität und der Verbesserung des sozialen Miteinanders gewinnt die Immobilie an Wert. Bekanntlich sollte in einem gesunden Körper ein gesunder Geist leben. Auch bei Immobilien, die von mehreren Bewohnern genutzt werden, gilt dieser Satz.




Mehr Informationen unter Vorzeigeobjekt