HUMOR   -   SATIRE   -   INFOTAINMENT   -   KOMMUNALPOLITIK  - GRAUKOPF-STUDIEN

Zur Startseite

 

Wegweiser durch meine Homepage

 

Mein Maintal

Hochstadtseite

Augenblicke

Durchgeblickt

Homopolitikus

Wochenendglossen

 

Meine Bücher

Vermisst

Der Untergang Ostpreußens

Von Gumbinnen bis Balga

Spurensuche Hermann Lohmann

Krieg und Werbung

Graukopfsatiren

Pflegedrama   "Zuerst komme ich"

Das Bauernopfer

 

Mein Ruhestand

Mein Garten

Meine Modellautos

Kabarett Mikrokosmos

 

Sonstiges

Irland

Die Lupe

Was ist Humor?

Zeitgeist

Heeresfliegerseite

 

Impressum

 

 21. Juli 2003    - Ruhestand von Klaus Klee

 

Merkmale meiner Vereinsarbeit

 

Ich werde in den letzten Tagen immer wieder nach meiner Vereinsarbeit befragt. Möglicherweise sind meine Aktivitäten, die so vielfältig, wie meine Interessen sind, nicht allen verständlich. Dabei werden gelegentlich auch Dinge erzählt, über die ich mich wundere. Vielleicht müssen Informationen nur "wie typisch Klee" klingen, um als "Wahrheiten" kolportiert zu werden. Das ist aber der Preis für meinen Nonkonformismus, der mich von vielen Menschen unterscheidet.

Um das Informationsbedürfnis derer zu stillen, die den direkten Kontakt zu mir nicht finden, liste ich hier die Werte, Visionen und Überzeugungen auf, die meine Vereinsarbeit schon immer geprägt haben und für die ich auch weiterhin stehe.

 

Ich stehe für

  • Fortschritt auf der Basis der Tradition,

  • systematische Weiterentwicklung auf allen Gebieten,

  • die Überzeugung, dass wir momentan eine hervorragende und systematische Jugendarbeit betreiben, zu der natürlich auch Kinderbelustigungen gehören,

  • Gerechtigkeit, Ehrlichkeit, Anstand, Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit,

  • engagierte Arbeit im Verein, weil sich nach meinem Verständnis der Einsatz für die Gemeinschaft  lohnt,

  • gründliche und solide Basisarbeit,

  • Einsatzwillen und Leistungsbereitschaft,

  • Teamarbeit und teamfreundliches Verhalten bei gleichzeitiger zielstrebiger Verfolgung der Ziele, die dem Verein nützen. Teamfeindlichen Verhaltensweisen oder Egomanie begegne ich gelegentlich mit unüblichen Mitteln.

  • eine positive Öffentlichkeitsarbeit, die dem Ansehen unseres Vereins gerecht wird,

  • Unterstützung aller Bereiche des Vereins, denen ich mit meinen Ideen, meinem Wissen und meinem Engagement helfen kann

  • eine spitze Feder und treffende Formulierungen bis hin zur beißenden Satire,

  • der Situation angepasste originelle Agitation, um Lernprozesse zu fördern,

  • einen fortschrittlichen Führungsstil, der die Stärken aller Mitglieder einbindet und die Weiterentwicklung interessierter Mitglieder fördert.

Als überzeugter Gemeinschaftsmensch lehne ich Personenkult, Machtstreben, Herrschsucht, Profilierungssucht, Egoismus und Egomanie in Reinstkultur sowie teamfeindliche Verhaltensweisen ab. Ferner bin ich ein strikter Gegner von Hierarchien, wenn sie die Teamarbeit behindern. Damit befinde ich mich allerdings in bester Gesellschaft mit vielen Vereinskameradinnen und -kameraden. 

 

Allerdings leiste ich mir manchmal zur Abschreckung einen Schuss Egozentrik.

 

Manchmal muss man diese Dinge einfach mal so deutlich sagen, damit kein falscher Eindruck entsteht. 

Und so etwas geht schnell!